Startseite > Lernort Natur > Waldtage 2019
Mitglied im Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen
© 2020 | Site/CMS Info

GSG goes Green!!!

mit dem heimischen Wald und seinen Tieren haben sich

im Rahmen der Projektwoche "GSG goes green" neulich dreizehn Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums beschäftigt. Unter Anleitung des Lernort-Natur-Obmanns Jochem Sommer und der beiden Lehrer Christoph Twents und Andreas Pieper ging es für die Schüler an zwei Tagen in den Wald der Familie Schulze Icking. Neben einigen Spielen stand dort das Kennenlernen der Fauna und Flora im Mittelpunkt. So beschäftigten sich die Fünft- und Sechstklässler mit der Bestimmung von Bäumen und Tieren. Jochem Sommer hatte viele Anschauungsobjekte in seinem Rucksack, so dass jeder am Ende bestens für die Präsentationsphase gewappnet war.

 

 3 Tage Lernort Natur in Hundwick

Für die Kinder und Erzieherinnen des St. Joseph Kindergarten aus Stadtlohn standen vor kurzem wieder die Waldtage auf dem Plan.
An 3 Vormittagen erkundeten sie mit Jochem Sommer Wald und Flur in Hundewick, und lernten viel über die heimische Tier und Pflanzenwelt.

 

 

 Hilgenbergschule im Bockwinkel

In der vergangenen Woche verlegte eine 4. Klasse der Hilgenbergschule für einen Vormittag ihr Klassenzimmer in den Bockwinkel. Hier gab es in Begleitung von Jochem Sommer und Andrea Rabe- Bockwinkel viel Wissenswertes über die heimische Tier-und Pflanzenwelt zu entdecken.Viel zu schnell verging die Zeit, ehe es mit dem Fahrrad wieder zurück zur Schule ging.

Termine
<< Oktober >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 Tag der Deutschen Einheit 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 Reformationstag