Startseite > Lernort Natur > Waldtage 2017
Mitglied im Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen
© 2020 | Site/CMS Info
Ferienlager des Jugendwerks Südlohn-Oeding
auf dem Ferienhof Robert in Vreden Kleinemast
 
Jochem Sommer war mit der Rollenden Waldschule eingeladen, den Jugendlichen und Kindern
die heimischen Tiere in Form von Präparaten näher zu bringen.  
Von dem großen Interesse dieser Mädchen und Jungen war Jochem Sommer so richtig begeistert
und zugleich berührt. So viele Fragen die beantwortet wurden hat er nicht erwartet.
Alle haben seinen Ausführungen und Erklärungen mit Erstaunen über einen längeren Zeitraum zugehört
und mit streicheln und fühlen der Tiere ging für viele ein Traum in Erfüllung.
 
 
 
 
 
 
 

 

 UNTERRICHT UNTER DEM BLÄTTERDACH

Beeindruckt zeigten sich die Schüler, Lehrerinnen und begleitenden Eltern der Klassen 3a und 3b der Fliednerschule von den Ausführungen durch Jochem Sommer mit der Rollenden Waldschule. Er brachte den Schülern im Bockwinkel mit Hilfe seiner Tiepräparate und seinen sachkundigen  Informationen den Lebensraum Wald näher.
 
Mit Hilfe von Jochem Sommer fanden die Jugendlichen im Wald einige Tierspuren. Die Jnfos und Spuren halfen den Schülern, sensibel für das Ökosystem Wald zu werden und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.

 

 

 

Termine
<< August >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 Mariä Himmelfahrt 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31