Startseite > Lernort Natur > Waldspaziergänge 2020
Mitglied im Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen
© 2020 | Site/CMS Info

Dem Eichhörnchen auf der Spur


Waldspaziergänge für Familie in den Corona-Sommerferien hat jetzt das JFB Stadtlohn in Kooperation mit dem Hegering Stadtlohn-Südlohn-Oeding angeboten. An insgesamt sechs Abenden führte Naturpädagoge Andreas Pieper 60 Eltern mit Kinder durch den Wald. An vielen Stellen gab es
Interessantes rund um das Eichhörnchen zu entdecken: So wurden zum Beispiel Winter-Futterverstecke angelegt und alle Teilnehmenden versuchten sich im Eichhörnchen-Weitsprung. Jeder suchte und fand "seinen" Baum im Wald und am Ende konnten alle Kinder auch noch ein Bild eines Rotfellchens mitnehmen, das zu Hause mit Materialien aus dem Wald beklebt werden konnte.

Termine
<< Oktober >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 Tag der Deutschen Einheit 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 Reformationstag