Startseite > Lernort Natur > Besuch im Altenheim Stadtlohn
Mitglied im Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen
© 2020 | Site/CMS Info

Das Lernort Natur , eine Initiative der Jäger, nicht nur interessant für Kinder und Jugendliche ist, bewies Jochem Sommer, im Hegering Stadtlohn-Südlohn-Oeding verantwortlich für diesen Bereich, in den vergangenen Wochen.
Ausgestattet mit einem Rucksack gefüllt mit Fellen von Fuchs, Dachs, Reh und Wildschwein, sowie Gehörnen, verschiedenen Schädeln und einigen Präparaten der hier heimischen Tiere, war er einer Einladung der Caritas gefolgt und besuchte an 5 aufeinander folgenden Tagen jeweils Nachmittags die Seniorentagespflege der Caritas in Südlohn.
In verschiedenen Kleingruppen erfuhren 76 Senioren und 8 Pflegekräfte allerhand Wissenswertes über die heimische Tierwelt. Die Senioren waren sehr erfreut über das abwechselungsreiche Programm und wussten viel aus ihrer Jugendzeit zu erzählen, als Wild noch eine überlebensnotwendige Nahrungsgrundlage war, und Felle eine Kostbarkeit.
Bereits im Juni besuchte Jochem Sommer das Seniorenwohn- und Pflegeheim St. Josef in Stadtlohn anlässlich der damaligen Projektwoche
"Im Wald und auf der Heide". Auch hier erfreute er mit seinem Besuch die Senioren und stieß auf großes Interesse.

Auf dem Foto: Jochem Sommer bei seinem Besuch im Seniorenwohn-und Pflegeheim St. Josef, Stadtlohn.


Andrea Rabe-Bockwinkel

Termine
<< Oktober >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 Tag der Deutschen Einheit 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 Reformationstag