Startseite > Hundewesen > Hundetag 2021
Mitglied im Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen
© 2021 | Site/CMS Info

47. Hundetag des Hegering Stadtlohn-Südlohn-Oeding

 

Am vergangenen Wochenende fand nach 2 jähriger Pause der traditionelle Hundetag des Hegering Stadtlohn-Südlohn-Oeding statt.

Die Hundeobleute Norbert Demes und Otger Buß konnten morgens 19 Hundeführer mit ihren Hunden auf dem Hof von Bernd und Heike Heßling in Stadtlohn begrüßen.

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung ging es in die umliegenden Reviere um unter den kritischen Augen der Wertungsrichter verschiedene jagdnahe Apportier- und Gehorsamsfächer zu absolvieren. 6 Hunde konnten die Höchstpunktzahl erreichen.

Um den Tagessieger zu ermitteln mussten diese Hunde eine Apportieraufgabe auf Zeit und unter strengen Bedingungen über ein Hindernis absolvieren.

Hier war Deutsch Drahthaar Josch vom Muldestausee geführt von Ludger Schlüter mit 31 Sekunden der schnellste Hund. Damit war dieses Gespann Tagessieger und Gewinner des Wanderpokals.

Platz 2 belegte Manfred Lensker mit seinem Großen Münsterländer  Orla vom Bußhof, ( 35 Sek). Platz 3 Ronald Schulz mit dem Labrador Sina v. Falkenberg Hof ( 36 Sek.), Platz 4 Michael Schulze Icking mit Davinci vom Eschbach, (1Min. 27 Sek), Platz 5 teilten sich Hubertus Claushues mit seinem Deutsch Drahthaar Franzi aus dem Bollenfeld und Simon Steinhage mit dem Deutsch Langhaar Duffy vom Röhringhof. Beide Hunde brauchten zwar nur 1 Minute und 22 Sek., aber die Führer mussten ein zweites Kommando geben.

Bester Junghund wurde der Große Münsterländer Aida v. Birkhahn geführt von Maria Lensker Watermann.

 

Auf dem Foto: Alle Teilnehmer des Hundetages.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Rabe-Bockwinkel

Termine
<< Dezember >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 2. Advent
6 7 8 9 10 11 12 3. Advent
13 14 15 16 17 18 19 4. Advent
20 21 22 23 24 Heiligabend 25 1. Weihnachtstag 26 2. Weihnachtstag
27 28 29 30 31 Silvester